Eigenes WordPress Template erstellen

In diesem Tutorial werden wir zusammen ein WordPress Theme erstellen. Solltest du einen Bereich nicht verstehen, dir etwas wichtiges fehlen oder einen Verbesserungsvorschlag hast, schreib einfach einen Kommentar in dem jeweiligen Beitrag.

Voraussetzung

Auch wenn ich versuche das Tutorial so einfach wie möglich zu halten, setze ich zumindest folgendes voraus:

Ziel

Das Ziel dieser Anleitung wird es sein, ein simples Template für WordPress zu erstellen. Damit die wichtigsten Grundlagen einfach erklärt werden können, verzichte ich auf Details und unnötige Bereiche (die in späteren Anleitungen behandelt werden). Ausserdem kannst du auf dieser einfachen Grundlage dein eigenes Template so zusammenbasteln, wie es dir gefällt.

Was diese Anleitung nicht behandelt

Ich setze ein Verständnis von (x)HTML, CSS und PHP voraus, daher werde ich keine Erklärungen zu diesen Bereichen abgeben. Ausserdem werde ich nicht auf Struktur und best-practices in CSS oder PHP eingehen (z.b. wie strukturiert man sein CSS-Stylesheet sinnvoll). Dennoch, wenn ihr Fragen, Anregungen, etc. habt, nutzt das Kommentarformular was auf jeder Seite zur Verfügung steht.

hier geht's weiter...



Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar

Hilfe:

<strong>fettgedruckt</strong> => fettgedruckt

<em>kursiv</em> => kursiv

<a href="http://wordpress.lernenhoch2.de">Link</a> => Link

[code]<?php echo 'hello world'; ?>[/code]

*

Feedback Formular